supported by Tekokowe
 

PUTSCH III Kanzlerdämmerung

 

Kanzler werden ist nicht schwer, Kanzler sein dagegen sehr… Wolfgang Wendland, im wahren Leben Sänger der Punkband „Die Kassierer“, schlüpft erneut in die Rolle des Wurstfabrikanten Jens Markowitz, der mittlerweile Bundeskanzler von Deutschland ist.

 

Berlin, im Spätsommer 2020: Obwohl Jens Markowitz nun bereits seit einigen Monaten im Amt ist, hat seine „Regierung“ bislang noch nichts erreicht. Einer der Hauptgründe für diese ernüchternde Bilanz ist, dass Markowitz nahezu seine gesamte bisherige Regierungszeit im Home Office in Bolivien verbracht hat – wo er in Wirklichkeit gar nicht arbeitet. Stattdessen wälzt er alles auf seinen „Superminister“ Stefan Holtbrinck ab, der früher im Marketing von Markowitz‘ Wurstfabrik tätig war. Doch irgendwann hat Holtbrinck genug. Er tritt von allen Ämtern zurück. Jetzt muss Markowitz plötzlich selbst ran – um der von Covid 19 & Co. geplagten deutschen Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen. Doch bevor Markowitz auch nur einen Handschlag getan hat, läuft ihm in Berlin ein IT-Unternehmer über den Weg. Und der verspricht Markowitz sämtliche Regierungsprobleme mit Hilfe einer Künstlichen Intelligenz zu lösen. Ob DAS mal gut geht…?

 

Mit Wolfgang Wendland, Stephan Schleep, Patrick Joswig, Robert, Dölle, Judith Jakob, Tanja Schleiff, Daniel Wiemer u.v.a.

 

Von Sebastian Büttner
Musik: Die Kassierer
Technische Realisation: Dario Albiez
Regie: Matthias Kapohl
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2020

 
ALLE PUTSCHE ZUM DOWNLOAD!

Category
Hörspiel, Im Äther