supported by Tekokowe
 

ÜBER DIE DÖRFER – ARD Radio Tatort

ARD Radio Tatort Über die Dörfer
Kriminalhörspiel von Erhard Schmied
 

 
Die saarländischen Dörfer veröden zunehmend – nicht nur, dass die Polizei auf dem Land immer weniger präsent ist und zahlreiche Hauseinbrüche nicht aufgeklärt werden, auch die Einkaufsmöglichkeiten nehmen ab.
  
Genau davon profitiert aber Roland Burg, Inhaber eines Supermarkts in Saarlouis. Sein Mitarbeiter Sohlbach fährt täglich mit einem Verkaufswagen über die Dörfer. Doch eines Morgens wird Sohlbach tot aufgefunden.

Michel Paquet und Amelie Gentner von der Mordkommission Saarlouis finden in seiner Brieftasche das Foto einer Frau, die niemand kennt. Da hilft nur eins: Gentner muss mit dem Verkaufswagen auf Tour gehen …
 
Über die Dörfer
Von Erhard Schmid

 

Mit André Jung, Brigitte Urhausen, Devid Striesow, Ulrike C. Tscharre, Elisa Schlott, Robin Meisner u.a.

Ton und Technik: Matthias Fischenich und Jens-Peter Hamacher
Fotos: Fahri Sarimese
Illustration Titelbild: Jürgen Frey
Komposition: Stefan Scheib
Regie: Matthias Kapohl
 
Produktion: SR 2019

Category
Hörspiel, Im Äther